Hat noch jemand Eimer ???
Unsere sind schon alle vollgeregnet... Es schüttet hier, das kann der Wettergott nicht ernst meinen. In der Wettervorhersage wurde gesagt, daß im Juni mehr als das Doppelte an Regen runtergekommen ist, als es normalerweise der Fall ist... Das kann ich nur unterschreiben. Glaube ich ohne hinzugucken, man hört es ja schon plätschern, wenn man morgens die Augen aufmacht...
ABER:
Gestern hat es einen halben Tag lang nicht geregnet, die Sonne kam zum Vorschein und hielt sich tapfer... Wir haben es natürlich sofort ausgenutzt, rein in das Auto und ab ins Land. Pembrokeshire stand auf dem Programm. Die Autobahn war ziemlich schnell zu Ende, die Landstraße dann auch und dann kamen meine Lieblingsstraßen. Wenn man die als Straßen bezeichnen kann. Gerade mal so breit wie ein Auto plus 50 cm und dann mit Gegenverkehr. Man kann froh sein, wenn da keiner von vorne kommt. Aber da findet man aber auch die schönsten Ecken im Lande. Wie z. B. diesen urigen alten walisischen Friedhof! Diese alten Friedhöfe sind was ganz besonderes. Man spürt so eine tiefe Ruhe und sie geben richtig Kraft, wenn man zwischen den Gräbern spaziert und die unterschiedlichen Grabsteine betrachtet, krumm und schief und verwittert und mit Engeln und Widmung für den Verstorbenen... Ich muß auf jeden Friedhof gehen, den ich hier sehe... Das war in Schottland schon so...
Und zusätzlich hatten wir einen unbeschreiblichen Blick über das Land, da geht einem echt das Herz auf... und ich finde die Landschaft steht meinem Mann ganz gut...
So grün wird es natürlich nur, wenn es ewig regnet... (kann ich gar nicht drüber lachen!!!)
Aber wir sind dann ja noch weiter gefahren und haben eine schöne Bucht entdeckt. Whitesands Bay, ein Surferparadies und superschön. Eine kleine Bucht zwischen Klippen, weißer feiner Sand und im Hintergrund Schiefersteinklippen. Farblich von seegrün über rotbraun bis hin zu grau und schwarz. Und absolut zerklüftet und man wollte automatisch einen Stein nach dem anderen aufheben. Reizvoll waren die, die noch halb im Sand versteckt lagen. Aber da hing meistens noch die ganze Insel dran... war nix mit aufheben. Aber ich hatte mal wieder die Jackentaschen voll Steine und den Rest in der Handtasche... Liebe Männer, dafür braucht Frau grooooße Handtaschen...





Aber ich denke, das wäre genau meine Bay. Steht mir doch ganz gut, oder???


Nach einiger Zeit sind wir dann schweren Herzens weitergefahren, weil wir ja noch nach St. David´s wollten. Das ist ein schnuckeliges walisisches Städtchen ausgerichtet auf alle Surfer in den umliegenden Bays.
Aber davon wird mein nächster Bericht erzählen, vielleicht morgen??? Wir haben in St. David´s ohne Vorwarnung vor der St. David´s Cathedrale gestanden und waren mal wieder sprachlos von diesem ersten Eindruck. Aber morgen mehr...

Ich hoffe bei euch scheint die Sonne, schickt sie mal bei uns vorbei...

also: gleiche Welle - gleiche Stelle...

und noch schöne Grüße an meine Lieblingsossis O & R, schön das ihr hier mitlest!!! :0)

Ich tauch wieder unter...( hahaha, über manche Witze kann ich selbst schon nicht mehr lachen)

euer westcoastgirl...................