Steilklippe und Natur pur...
Da bin ich wieder...
Als erstes vorweg: ES REGNET HEUTE IN SWANSEA...
Was sonst??? Mal gut, daß ich gestern den Sonnentag voll ausgenutzt habe...
Ich war gestern wandern, von der Limeslade Bay zur Langland Bay, über die Klippe rüber und drumherum!!!
Da wußte man mal wieder, wo man Muskeln hat und wo welche sein sollten... Was sagt mir das? " more sports"???
Na, schau´n wer mal!!!

Ich bin gestern also vom Parkplatz aus gestartet. Vor mir war eine Gruppe britischer junger Kerle mit kompletter Wanderausrüstung und sie sangen aus vollen Kehlen: "Here we go, here we go, here we go; here we go, here we go, here we goooo...", dabei marschierten sie die Straße entlang über eine kleine Brücke über die Querstraße direkt ins Eiscafe´...
Über diesen Eifer mußte ich dann schon das erste Mal lachen.
Ich bin natürlich sofort auf den Wanderweg und fand mich augenblicklich im Paradies wieder. Rechts vom Weg bergauf Natur pur und links vom Weg Steilklippe und das Meer. WOW... Und dann der Fernblick über das Meer. In allen blau bis grüntönen im Sonnenlicht glitzernd lag da der Atlantik in voller Pracht.





Und dann ging es los, der Weg war wirklich gut zu laufen. Es war zeitweise ziemlich steil, aber ich hab es so gerade eben bis zur höchsten Stelle geschafft. Die steilste Stelle kam auch ziemlich zu Anfang, danach konnte mich nix mehr schocken. An der höchsten Stelle angekommen, stand doch tatsächlich eine Bank bereit und ich konnte mich erstmal fallen lassen und mein Sauerstoffzelt auspacken... ;o)
Ich hab also erstmal Luftgeholt, die Aussicht genossen und die Leute begrüßt, die vorbeigezogen sind, da hörte ich ein ziemlich lautes Schnaufen, Stöhnen und Motzen... Die jungen Kerle aus dem Eiscafe´... Die Jungs kamen oben bei mir an und der erste hat sich gleich zu mir auf die Bank fallen lassen. Er war fix und foxi. Alle mußten sie erst ne Pause einlegen, Wasser trinken, motzen, luftholen... Dem "Anführer" war es schon sichtlich peinlich, wie sie mich da oben belagert haben. Es war ja nicht viel Platz. Nur der Weg ( ca. 70 cm breit), die Bank, hinter uns der Berg, vor uns die Klippe und unten das Meer...
Da sag ich nur, die waren 20 Jahre jünger als ich und dürre Heringe... "more sports"???????

Sie wurden dann ziemlich zügig weitergetrieben und ich sah sie alle paar Wegwindungen, weiter vorne, immer mal wieder.




Ich hab mich langsam aber sicher auf den Weg gemacht und war immer wieder hingerissen von diesem fantastischen Meer. Und man sah nach jeder Kurve immer etwas mehr. Die nächste Klippe und dann die übernächste... WOW...