So einiges ist ja "very british" bei den Briten...
Was soll ich sagen, ich war mächtig schreibfaul...
Zu hause hab ich mich wieder prächtig eingelebt, mit allen Freunden ist schon wiedersehen gefeiert worden, es war sogar Zeit für einen Kurztrip nach Berlin, mein Job läuft langsam wieder an, alle Hobbies sind ausgelebt worden, nur zum bloggen war kein Sinn und keine Zeit vorhanden... tss, tss, tss... SO NICHT...

Dabei hab ich noch so typisch britische Eigenheiten zu berichten... Wie z.b. die Sache mit den Gartenbänken, die wirklich überall in UK stehen, wo es schön ist und es sich lohnt, mal auszuruhen und zu verweilen. Fast alle Bänke sind gesponsert von Familien, die ihrer verstorbenen Angehörigen gedenken. Die Bänke stehen an ihren Lieblingsplätzen oder Treffpunkten mit Freunden etc. ...
Da sind auf jeder Bank Schilder angebracht, mit einem netten Spruch über denjenigen, an den erinnert werden soll.



Manchmal auch ausführlicher:



Alle Bänke standen in Richtung Meer und mit einem herrlichen Blick in die Ferne. Man hat sich diesen Personen nah gefühlt, obwohl man sie gar nicht kannte...
Vielleicht ist das auch nur ´ne Spur zu sentimental...?



Richtig berührt haben mich aber 2 Schilder, die nebeneinander an einer Bank angebracht waren. Ein Ehepaar, das in einigen Jahren Abstand voneinander verstorben ist. Seht selbst...