So, endlich da....
Nach einer leicht unruhigen Seefahrt ( die war lustig! ), sind wir mal wieder in Hull gestrandet...nach 1 Stunde Wartezeit an der Passkontrolle ging es dann endlich mit Vollgas ( was man so unter Vollgas auf der Insel versteht ) weiter in Richtung Norden, in Richtung Schottland. Wir mußten ja bis zum Loch Lomond und haben mal wieder wunderschöne Landschaften gesehen... immer wieder beeindruckt mich die Landschaft im Norden Englands... weite Blicke über grüne Hügel, Schafe, Rinder,Höfe, Steinmauern kreuz und quer über die Weiden...einfach schön... da sollte man vielleicht auch mal Urlaub machen...und dann kam die schottische Grenze !!!!!



Mit großem HALLO wird im Vorbeifahren jedesmal das Grenzschild fotografiert und ist wie immer unscharf... was solls...

Gegen 14 Uhr kamen wir dann endlich an... unser Cottage liegt weit ab im Tal und wir leben zur Zeit ohne Handyempfang... das Internet war durch einen Blitzschlag lahmgelegt und funktioniert erst seit 12 Stunden wieder...Gott sei Dank ist es wieder da!!!
Wir mußten also knapp 10 km ins Tal auf einer Single Track Road vorbei an Schafen, Rindern und Pferden und maximal 5 Häusern...es ging bergauf, bergab, scharf rechts , scharf links, immer entlang von alten moosbewachsenen Steinmauern und irgendwann, als wir schon nicht mehr sicher waren, daß wir den richtigen Weg eingeschlagen hatten, kam unser Cottage am Straßenrand... das Navi kennt halt doch den Weg...

Unser Cottage ist knapp 400 Jahre alt, aber ist glücklicherweise doch das eine oder andere Mal restauriert worden...





Wir haben hier also einen wunderschönen Garten mit Sitzplatz, Grillplatz , Bankschaukel, Jacuzzi,Wintergarten und allem Schnipp und Schnapp...außerdem haben wir Haustiere rund ums Haus... Hunde, Katzen,Hühner und eine Gruppe Pfauen... was man nicht alles haben muß...



Wir fühlen uns hier so richtig sauwohl... so wie es sein soll...aber jetzt muß ich erstmal enden, da hier alle um mich rum trampeln und loswollen... heute steht mal wieder ein Castle auf dem Programm...

also bis dahin,

euer westcoastgirl




bibi15 am 11.Sep 13  |  Permalink
Halli Hallo
Ihr Vier!!
Ich lese mit und freue mich auf jede Veröffentlichung, obwohl ich echt leide.... Ich wär auch gern da.... das wird mir mit jedem Bild klarer.... Euer Haus ist ja der Hammer!! am besten gefällt mir allerdings die Küche, die ist ja mir Liebe eingerichtet!! Ich wünsch euch eine tolle Zeit und vor allen Dingen gutes Wetter!!!!HIer ists nicht so dolle.
Gruß
Brigitte

camperclan am 12.Sep 13  |  Permalink
Wieviel Löcher habt ihr schon besichtigt?
Loch Lomond, hm. Mich interessiert Loch Nagar, ihr wisst schon warum. Bringt einen ordentlichen Whiskey mit!

Im übrigen haben wir in D auch ein Loch - ein "Loch im Himmel" aus dem jeden Tag jede Menge Wasser fällt ...

Viele Grüße an Shaun, wenn ihr ihn denn treffen solltet in der einsamen Gegend.

Der Camplerclan

arboretum am 12.Sep 13  |  Permalink
Ferienhaus mit Pfau, das ist doch mal was. :-)

Schreien die viel?

westcoastgirl am 13.Sep 13  |  Permalink
Nöö, geht eigentlich...sind ziemlich neugierig... haben auch Nachwuchs, auf den sie höllisch aufpassen...

arboretum am 13.Sep 13  |  Permalink
Ich glaube, ich habe noch nie kleine Pfauen in natura gesehen. Vielleicht haben Sie ja einmal die Gelegenheit, ein Foto vom Nachwuchs zu posten, das würde mich freuen.

westcoastgirl am 13.Sep 13  |  Permalink
VERSPROCHEN!!! Geh gleich morgen auf Fotosafari!!!

arboretum am 13.Sep 13  |  Permalink
Wow! Sie sind ja fix. Ich bin gespannt. Hoffentlich lassen die Pfaueneltern Sie. Schwäne und Gänse können ja ganz schön fauchen und ruppig werden, wenn ihnen im Hinblick auf den Nachwuchs etwas nicht passt.

westcoastgirl am 13.Sep 13  |  Permalink
Ich hab ihn...
...erwischt...aber nur den größeren von den Babys...an den ganz Kleinen kamen wir nicht ran !!!





Der ganz Kleine ist graubraun und die Federn stehen lustig ab, sieht in etwa so aus wie ein Staubwedel von früher ... ;-)
Vielleicht hab ich ja morgen nochmal ´ne Chance...

arboretum am 14.Sep 13  |  Permalink
Hey, ganz herzlichen Dank! Wie knuffig.

Sorry, dass ich mich jetzt erst bedanke, ich habe übers Wochenende Besuch aus Japan.